Offene
Stellen
St. Nikolaus -
Ein zweites Zuhause für Ihre Liebsten

Das Haus St. Nikolaus

92 Bewohner finden in St. Nikolaus ihr Zuhause. Sie sind in kleinen Wohngruppen mit maximal 24 Bewohnern und einer beschützenden Station mit eigenem Garten untergebracht. Das Haus wurde 2013 erweitert und die umfangreiche Modernisierung gerade abgeschlossen.

Der große, moderne Aufenthaltsraum mit Wintergarten im Erdgeschoss ist bei unseren Bewohnern und deren Angehörigen sehr beliebt. Dort wird auch regelmäßig gemeinsam gegessen und Feste gefeiert. Bei schönem Wetter wird unser großer Garten mit altem Baumbestand gerne für einen Spaziergang oder zum Verweilen genutzt.

Von Menschen
Für Menschen

Wir haben großen Respekt vor der Leistung unserer Mitarbeiter und versuchen ihre Wünsche in die Tat umzusetzen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Silvia Schmid, Pflegedienstleitung

"Nach einem Praktikum in St. Nikolaus habe ich einige Jahre in anderen Einrichtungen gearbeitet. St. Nikolaus hat mir aber so gut gefallen, dass ich vor über 20 Jahren wieder zurück gekommen bin, weil hier einfach das Miteinander stimmt."

Maria Pojda, Einrichtungsleitung

"Ich arbeite schon seit 35 Jahren St. Nikolaus und ich komme jeden Tag gerne zur Arbeit. Angefangen habe ich als Altenpflegefachkraft, heute bin ich Sozialwirtin, FH und leite das Seniorenzentrum seit 20 Jahren. Hier wurde ich in meiner Karriereplanung unterstützt und St. Nikolaus ist meine zweite Familie."

Theresa Benedikt, Auszubildende

"Ich habe gerade meine generalistische Ausbildung zur Altenpflegefachkraft begonnen. Während meiner früheren Ausbildung zur Sozialpflegerin habe ich in St. Nikolaus als Servicekraft gearbeitet. St. Nikolaus ist mir sehr entgegengekommen, so dass ich Arbeit und Schule perfekt vereinbaren kann. Eine tolle Einrichtung."

Petra Wiethe, Verwaltung

"Hier kennt jeder jeden und der Zusammenhalt unter den Mitarbeitern ist hervorragend. Ich bin jetzt auch schon fast 20 Jahre in St. Nikolaus und möchte nirgendwo anders arbeiten."

Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind das Herz von St. Nikolaus und kümmern sich liebevoll und mit großem Engagement um jeden einzelnen Bewohner. Wir legen besonderen Wert darauf, dass sie gerne bei uns arbeiten. Unser Ziel ist, dass Mitarbeiter viele Jahre bei uns arbeiten und tatsächlich haben viele von ihnen ihre Ausbildung bei uns gemacht und sind mittlerweile als Pflegefachkraft, Wohnbereichsleitung, Pflegedienstleitung oder Einrichtungsleitung im Hause tätig. Weiterbildung wir in St. Nikolaus gefördert und finanziell unterstützt. Viele unserer Pflegekräfte sind Pallitiv-Fachkräfte, Gerontofachkräfte oder Qualitätsbeauftragte. Regelmäßige Fortbildung ist für uns unerläßlich, damit unsere Bewohner die bestmögliche Pflege und Betreuung erhalten.

Sie suchen ein zu Hause für jemanden der Ihnen am Herzen liegt?