Offene
Stellen

Flötengruppe „I möcht` gern“

5. Dezember 2017
Flötengruppe „I möcht` gern“

Am Vorabend des Hl. Nikolaus, den 5. Dezember, besuchte uns Maria Neuleitner aus Taufkirchen mit ihrer Flötengruppe „I möcht`gern“. Sage und schreibe  zehn Kinder saßen vor uns und hatten allesamt Noten und Instrumente in ihrem Gepäck. Mit dem gemeinsamen Stück „A,a,a, der Winter der ist da“ begann die besinnliche Stunde. Während Frau Neuleitner die Kinder mit den Bässen ihres Akkordeons begleitete spielte ihre Schwester auf der Gitarre. Es folgten noch viele frohe Winter- bzw Weihnachtslieder, die zum Mitsingen bzw. – summen einluden. Dazwischen konnte man den besinnlichen Gedichten und Geschichten lauschen. Lena trug noch ein Solostück auf ihrer Flöte vor und Katharina hatte sogar ihre Geige mitgebracht und spielte darauf „Morgen kommt der Weihnachtsmann“. Die jungen Künstler wurden mit reichlich Applaus honoriert und kündigten gleich ihren nächsten Auftritt im Frühjahr an. Wir freuen uns schon.


Die letzten Beiträge