Offene
Stellen

Ausflug zum Bräu im Moos

31. August 2018
Ausflug zum Bräu im Moos

Der Ausflug im Monat August führte uns zum Bräu im Moos. Nach einem Wetterumschwung hatte sich schon abgezeichnet, dass wir leider nicht im schönen Kastanien Biergarten des Gasthofes sitzen können. Doch ein Besuch des Hirschgeheges, das sich unmittelbar anschließt war trotzdem machbar, da es zwischenzeitlich aufgehört hatte zu regnen. Das Rotwild samt Hirsche mit Riesengeweihen wurde lange bestaunt ehe wir uns in der gemütlichen Gaststube niederließen. Durst und Hunger waren bald gestillt und so besuchten wir noch das hauseigene Brauereimuseum im Keller des Hauses. Neben den vielen Auszeichnungen für das selbst gebraute Bier waren verschiedene antike Gerätschaften ausgestellt: Windmühle, Abfüllanlage, Sudkessel, Flaschen Waschanlage und vieles mehr war zu bestaunen. „War das ein schöner Nachmittag!“ So wurde über den Ausflug während der Heimfahrt gesprochen. Eine solche Resonanz freut uns natürlich und wir werden damit in unserem Tun bestärkt.


Die letzten Beiträge