Offene
Stellen

Erntedank Gottesdienst

12. Oktober 2018
Erntedank Gottesdienst

Festlich gedeckt war der Gabentisch zu unserem Erntedank Gottesdienst. Neben Früchten von Feld und Garten, Brot und Schinken war auch unsere selbst gebundene Erntekrone zu bestaunen. Pfr. Werner Giglberger erzählte von seinen Kindheitserlebnissen während der Ernte und erhielt dafür Zuspruch durch Nicken und „Genau so war`s“. In seiner Predigt ging er auf die reiche Ernte in diesem Jahr ein und stellte auch fest, dass leider immer noch zu viele Nahrungsmittel weggeworfen werden. Ein „Vergelt`s Gott“ auch für unser Haus wurde ausgesprochen, dass wir für die BewohnerInnen stets da sind wenn wir gebraucht werden. Mit „Großer Gott wir loben Dich“ wurde der Gottesdienst beschlossen und alle Anwesenden noch mit einem Stück vom gesegneten Brot und etwas Obst bedacht.


Die letzten Beiträge