Offene
Stellen

Kraiburg in alten und neuen Ansichten

8. Februar 2019
Kraiburg in alten und neuen Ansichten

Herr Nobert Zettl vom Kraiburger Fotoclub entführte uns mit seinem Heimatfilm in die 60er Jahre von Kraiburg und Umgebung. Schon damals hatte man sich Gedanken zum Tourismus gemacht und den Film als Werbemittel eingesetzt. Mit dem zweiten Film aus dem Jahr 2009 bekamen wir Einblick in die kulturelle Arbeit des Kulturkreises Kraiburg: die Schuster Schleif, die Hammer Schmiede in Maximilian sowie das Sägewerk Sax in Ensdorf. Alle Denkmäler können beim Tag des offenen Denkmals besichtigt werden.. Zu guter Letzt zeigte uns Herr Zettl noch einen Film über Gärten und Natur in Kraiburg. Wunderschöne Aufnahmen von Pflanzen und Tieren im Jahreslauf waren hier zu sehen. Die Bewohner waren alle begeistert von diesem fotografischen Querschnitt und bedankten sich mit einem kräftigen Applaus bei Herrn Zettl.


Die letzten Beiträge