Offene
Stellen

Ein Lama auf Besuch

22. Februar 2019
Ein Lama auf Besuch

Voller Vorfreude warteten unsere BewohnerInnen auf den angekündigten Besuch: Ein Lama . Die Überraschung über diesen außergewöhnlichen Gast war jedem ins Gesicht geschrieben. Es stieg in den Aufzug ein und ließ sich bereitwillig streicheln, kraulen und liebkosen. Dabei blieb es die meiste Zeit ruhig am Platz stehen und beobachtete sein Umfeld. Da war natürlich die Freude groß. Gerne fasste man die Leine an und hatte für kurze Zeit einen treuen Begleiter an seiner Seite. Die Besitzerin, Frau Holzner, musste viele Fragen beantworten: Sein Name war Djego, er war 3 Jahre alt und seine Vorfahren stammen aus Südamerika. Die meisten waren so angetan von dem Lama, dass wir gleich den Termin für den nächsten Besuch vereinbart haben. Nach zwei Stunden Streicheln und Zureden hatte das Tier schließlich auch eine Pause verdient und durfte mit seiner Besitzerin wieder nachhause fahren. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.


Die letzten Beiträge