Offene
Stellen

Segnung der Speisen

23. April 2019
Segnung der Speisen

Traditionsgemäß findet am Karsamstag nach dem Gottesdienst zur Auferstehung Jesu die Segnung der Speisen statt. Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich alle im Park eingefunden und wohnten der Messe von Pfarrer Giglberger bei. Ein leichtes mildes Lüftchen und das Vogelgezwitscher in den Bäumen über uns entschädigte uns für die lange Zeit, die wir im Haus verbringen mussten. Die Blätter der großen Bäume hatten sich in den letzten Tagen entfaltet und so konnten wir den Anblick des frischen Grüns genießen. Der Korb mit den Speisen enthielt Schinken, Brot, gefärbte Eier, Salz und ein Osterlamm. Der heiß geliebte Eierlikör durfte auch nicht fehlen. Nach der Segnung hielten wir zusammen Mahl und erfreuten uns an den leckeren Sachen.


Die letzten Beiträge