Offene
Stellen

Tra-ri-ra der Sommer der ist da

25. Juli 2019
Tra-ri-ra der Sommer der ist da

Frau Maria Neuleitner hatte sich wieder vieles im Vorfeld überlegt um zusammen mit ihrer Kindergruppe einen unterhaltsamen Nachmittag zu gestalten. Trotz Hitze waren viele BewohnerInnen gekommen um der Musik und den Geschichten zu lauschen oder auch mitzusingen. Bekannte Melodien wie „Mein Vater war ein Wandersmann“ oder „Es steht eine Mühle im Schwarzwälder Tal“ waren zu hören. Etwas Besonderes war natürlich auch dr Klang der unterschiedlichen Instrumente: Kathrin und Magdalena beherrschten ihre Sopranflöten, Jakob spielte mitreißende Musik auf seinem Akkordeon, Lena und Paula überraschten mit dem Spiel auf ihren Querflöten und Theresa spielte uns beherzt Stücke auf ihrer Geige vor.


Die letzten Beiträge