Offene
Stellen

Kräuterbuschen binden und Kräuterweihe.

27. August 2019
Kräuterbuschen binden und Kräuterweihe.

Viele fleissige Hände hatten im Vorfeld eine Menge verschiedener Kräuter zusammengetragen um schließlich gemeinsam mit den BewohnerInnen die Kräuterbuschen zu binden. Das Ergebnis waren wunderschöne Sträusse aus Salbei, Sonnenblumen, Röschen, Majoran und vielen anderen. Schließlich wurden alle Gebinde in schönen Körben liebevoll arrangiert und auf den Altar zurechtgestellt. Pfarrer Giglberger zelebrierte die Messe zwar eine Woche nach Maria Himmelfahrt aber wieder an einem Marientag: Maria – Königin des Himmels. Dieser Tag wird begangen um die Verdienste von Maria besonders hervorzuheben. Er segnete das Meer an gebundenen Sträussen, die anschließend auf den Zimmern der BewohnerInnen verteilt wurden.


Die letzten Beiträge