Offene
Stellen

Erster Gottesdienst im Freien

5. Juni 2020
Erster Gottesdienst im Freien

Pfarrer Werner Giglberger feierte mit uns in unserem wunderschönen Park den ersten Gottesdienst seit drei Monaten. Nun war es wieder erlaubt unter Einhaltung des Mindestabstands und Weglassen der Kommunion in einer größeren Gruppe die Messe zu feiern. Pfarrer Giglberger ging in seiner Predigt auf die zurückliegende Zeit ein in der auch einige der Anwesenden einen schweren Weg zu gehen hatten. Er sprach von Mut und Gottvertrauen die uns in den schwierigen Situationen helfen zu glauben „Alles wird gut“. Zum Schluss überreichte der Geistliche noch die neue, von Hand verzierte Osterkerze, die bei unseren nächsten Gottesdiensten erstrahlen darf. Die Stare feierten derweil auf ihre Art: der nahe Kirschbaum wurde unter großem Gekreische fast leer geräumt. Gut dass die Pfarrei mit einem Mikrofon vorgesorgt hatte und wir somit keine Probleme hatten den Worten des Pfarrers zu folgen.


Die letzten Beiträge