Offene
Stellen

Allerseelen Gottesdienst

2. November 2020
Allerseelen Gottesdienst

Mit wenigen BewohnerInnen feierten wir zusammen mit Pfarrer Werner Giglberger unseren Allerseelen Gottesdienst. Dieses Mal war es leider nicht möglich, so wie in den letzten Jahren, die Angehörigen der im vergangenen Jahr verstorbenen BewohnerInnen auch einzuladen. Im Vorfeld wurden die Namen der Verstorbenen einzeln auf Kärtchen angebracht und gut sichtbar für alle nahe des Altars aufgestellt. Beim Vortragen der Namen und gleichzeitigem Entzünden einer Gedenkkerze für Jeden von ihnen wurde uns allen nochmals jeder Einzelne ins Gedächtnis zurückgerufen. Musikalisch untermalt wurde die Feier von Karl Bönisch auf seiner Diatonischen.Anhand einer Sanduhr zeigte uns Pfarrer Giglberger die vergehende bzw. verrinnende Zeit auf.


Die letzten Beiträge