Offene
Stellen

St. Martin

12. November 2020
St. Martin

Das Corona-Virus erfordert von allen ein Umdenken. Alte Strukturen müssen überdacht werden um einen möglichst normalen Ablauf im täglichen Leben zu gewährleisten. Auch, und vor allem, in der Arbeit mit Kindern ist in einer solchen Situation eine gute Planung unabdingbar. So schafften es die Kraiburger Römerzwergerl uns am Martinstag mit ihren selbst gebastelten Laternen zu besuchen und ihre oft eingeübten Laternenlieder lauthals zu vorzutragen. Zwar war es, verständlicherweise, nicht ganz so romantisch wie die vergangenen Jahre im Park mit Lagerfeuer. Trotzdem freuten sich viele unserer BewohnerInnen auf die willkommene Abwechslung die sie von ihren Zimmern aus verfolgten. Sogar Applaus war aus manchen Ecken zu hören. Das Ehepaar Baumgartl traute sich, trotz Kälte, sogar vor die Türe um den Besuch möglichst aus der Nähe zu hören bzw. zu sehen. Die musikalische Darbietung war aber nicht das Einzige was die Gruppe für uns mitgebracht hatte: Sie hatten fleißig Windlichtgläser verziert und noch jedes einzelne mit einem LED Licht bestückt. So gut gerüstet blicken wir frohen Mutes auf die noch vor uns liegende dunkle Jahreszeit. Denn uns leuchten ganz viele Lichtlein von den Kraiburger Römerzwergerl. DANKE.


Die letzten Beiträge