Offene
Stellen

Kindergarten Familienbrücke zu Besuch

8. Dezember 2020
Kindergarten Familienbrücke zu Besuch

Bis Februar diesen Jahres besuchten uns die Kinder der Kraiburger Familienbrücke zusammen mit ihren Erzieherinnen einmal wöchentlich um zusammen mit den BewohnerInnen zu singen, basteln, tanzen, u.a. Da leider auf Grund der besonderen Lage diese Besuche untersagt waren überlegten sich die Verantwortlichen etwas anderes: an den 3 Advent Donnerstagen machten sie sich auf den Weg zu uns und stimmten ihre vorweihnachtlichen Lieder und Reime vor unserem Hause an. Ob Nikolauslieder, Kerzenlied oder Wichtelspruch – bei allem war die junge Schar ganz eifrig am mitsingen und mitsprechen. BewohnerInnen verfolgten das Geschehen von ihren Fenstern oder auch vom Eingangsbereich aus, winkten den Kindern zu oder ahmten die Bewegungen der Kinder nach. Auch Geschenke hatten sie mitgebracht: Adventsspiralen und Zweige mit bedruckten Kugeln. Dies alles wurde auf den Wohnbereichen als Deko angebracht und erfreut nun alle Betrachter.


Die letzten Beiträge