Offene
Stellen

Der Winter hält Einzug

29. Januar 2021
Der Winter hält Einzug

„Wald und Wiesen, Hof und Hecken alles steckt in weißen Decken“
So heißt es in einem Kinderlied. Auch unser Garten war Anfang Januar fest in der Hand des rauen Knaben. Alle Bänke waren voller Schnee und die Vögel hatten ihre Not mit der Futtersuche. Da bot sich natürlich unser Futterhäuschen für die kleinen Piepmätze die richtige Abwechslung. Regen Besuch konnte die Futterstelle vermelden. Einige von unseren BewohnerInnen haben eine eigene Futterstelle für die geflügelten Gäste vor ihren Fenstern aufgebaut. So können die geflügelten Gäste so ganz nebenbei auch noch aus der Nähe bewundert und beobachtet werden. Rita und Anja bauten auch noch einen Schneemann im Garten auf der mit seinen großen Augen das Geschehen vor unserem Hause gut beobachten konnte.


Die letzten Beiträge