Offene
Stellen

Gottesdienst zu Hl. Abend

29. Januar 2021
Gottesdienst zu Hl. Abend

Gleich zweimal zelebrierte Pfarrer Giglberger die Messe zu Hl. Abend. In Anbetracht der Lage entschieden wir uns den Gottesdienst für die Wohnbereiche getrennt anzubieten. Der Geistliche saß zusätzlich hinter einer Schutzwand so dass wirklich keine Gefahr einer Virus Übertragung bestand. Trotz allem freuten sich alle dass der Gottesdienst stattfinden konnte. Noch dazu hatte Herr Karl Bönisch sein Kommen zugesagt und somit wurde die Messe auch noch festlich mit Akkordeon Musik umrahmt. Die Kindergartenkinder hatten bei einem ihrer Besuche eine wunderschön verzierte Kerze als Geschenk mitgebracht. Auch diese Gabe kam nun zum Einsatz. Sie erstrahlte vor den Augen der Anwesenden und war ein „Licht in der Finsternis“. Natürlich durfte auch das Christkind dazu nicht fehlen. Am Nachmittag wurden auf allen Wohnbereichen Weihnachtslieder gespielt, Geschichten vorgelesen und Punsch und Plätzchen genossen. Das Christkind hatte für jeden Bewohner eine süße Überraschung da gelassen und auch die Geschenke der Pfarrei wurden freudig ausgepackt. So konnte der heilige Abend in Ruhe ausklingen.


Die letzten Beiträge