Offene
Stellen

Hagel-Superzelle über Kraiburg

23. Juni 2021
Hagel-Superzelle über Kraiburg

Eine sogenannte Superzelle entlud sich am 22. Juni gegen Abend über Kraiburg. Ca 10 Minuten dauerte der heftige Regen- und Hagelschauer und die Umgebung unseres Hauses war nicht wieder zu erkennen. Die Kräuterspirale, die Hochbeete…ein Jammer. Aber auch die rückwärtige Fassade des Hauses, die Kuppeln aus Plexiglas, einige Bänke und vieles andere mehr waren ebenfalls in arge Mitleidenschaft gezogen. Noch am selben Abend machten sich einige Helfer daran Wasser abzusaugen und das übrige wegzuwischen. Am nächsten Tag waren kehren, schaufeln und mit anpacken, wo Hilfe gebraucht wurde, angesagt. Trotz allem sind wir froh dass keiner der BewohnerInnen zu Schaden kam. Alles Andere lässt sich beheben und ersetzen.


Die letzten Beiträge