Offene
Stellen

Kindergarten überbringt die Glückwünsche zu 40 Jahre St. Nikolaus

16. Mai 2022
Kindergarten überbringt die Glückwünsche zu 40 Jahre St. Nikolaus

Viele BewohnerInnen hatten sich vor dem Haus versammelt um die Kinder des Kindergartens Familienbrücke zu begrüßen. Die Kinderschar mit ihren Erzieherinnen hatten für uns einiges mitgebracht: Zunächst sangen sie, begleitet von Kindergartenleiterin Barbara Mittermayer auf ihrer Gitarre, das Lied „Heute ist ein schöner Tag“. Mit vielen Bewegungen z.B. klatschen, stampfen, winken, machten sie daraus eine lebendige Darbietung die alle begeisterte. Nicht zuletzt durch ihre an den Handgelenken angebrachten langen Bändern kam sehr viel Schwung in die Gruppe. Schließlich überreichten sie uns die Zahlen 4 und 0 für unseren künftigen Maibaum. Mit einem Segenslied beendeten sie ihren Besuch und wünschten uns allen eine schöne Maifeier mit schönem Wetter.


Die letzten Beiträge