Offene
Stellen

Erster Maibaum für St. Nikolaus

18. Mai 2022
Erster Maibaum für St. Nikolaus

Endlich steht er da: der erste Maibaum von St. Nikolaus! Bereits vor einem halben Jahr begannen die Vorbereitungen zu diesem großen Tag. Unser Christbaum der während des Advents und darüber hinaus St. Nikolaus geschmückt hatte sollte für unseren Maibaum Verwendung finden. So mussten die Hausmeister den ausgedienten Baum erst einmal entasten. Er wurde in unserem Park liegend gelagert und konnte somit auch noch eine Weile trocknen. In den letzten Wochen wurden die Feinheiten geplant: Was kommt an den Baum, wer soll das alles machen, welche Musik soll spielen? Nun war es endlich so weit: der Baum war fertig für seinen Einsatz und alles gerichtet. Die BewohnerInnen saßen in Erwartung vor unserem Hause und der „Quetsch`n Sepp“ spielte die ersten Stücke. Begleitet von einem Marsch zogen Betreuungskräfte Angelika und Traudl den Leiterwagen mit der begehrten Ladung aus dem Park Richtung künftigem Standplatz. Hausmeister Robert und Michi hievten den Baum in das vorbereitete Loch und machten alles dingfest. Auf hoher gesicherter Leiter begann nun Robert die schmückenden Elemente anzubringen: eine Silhouette des Hl. Nikolaus aus Holz von Sepp Ebenbichler gefertigt, einen Kranz mit Bändern gemeinsam mit den BewohnerInnen gemacht, die Zahl 40 von den Kindergartenkindern bemalt und schließlich zwei beschriftete Täfelchen von Betreuungskraft Elfriede gestaltet. Immer wieder spielte der Musiker einen Tusch und mit „Bravorufen“ und klatschen zeigten alle Anwesenden dass sie fest bei der Sache waren. ein wirklich gelungenes Fest.


Die letzten Beiträge