Offene
Stellen

Besuch der Kindergartenkinder

3. Februar 2021
Besuch der Kindergartenkinder

Das dritte Mal in Folge besuchte uns eine Gruppe der Familienbrücke ums uns mit vorgetragenen Liedern zu beschenken. Zu dem Lied „Tragt zu den Kranken ein Licht“ wurde von den Kindern zu jeder Strophe ein entzündetes Licht aufgestellt. Wieder verfolgten einige BewohnerInnen das Geschehen von ihren Fenstern aus. Als das Lied „in der Weihnachtsbäckerei“ lautstark erklang fiel auch Fr. Baumgartl in den Gesang mit ein. Ihr war das Lied noch von ihren Kindern her bekannt. „Ist das nicht schön. wie können sich die kleinen Kinder das nur alles merken?“ Wieder hatten sie im Vorfeld fleißig gebastelt um den SeniorInnen eine Freude zu bereiten. Dieses mal waren Baumanhänger für uns verpackt. Nachdem wir uns gegenseitig Gesundheit, ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr gewünscht hatten machte sich die Schar wieder auf den Rückweg zum Kindergarten.


Die letzten Beiträge