Offene
Stellen

Brieffreundschaft

23. April 2021
Brieffreundschaft

Kurz vor Ostern erreichte uns ein Umschlag mit vielen gefüllten Briefumschlägen, ausgemalte Ostereier und dazu ein Körbchen mit lauter Überraschungen. Darin lagen selbst gebastelte Eierbecher, gefärbte Ostereier, Süßes und noch dazu ein kleines Sprüche Büchlein. Diese Dreingaben waren eine Idee der Eltern der Schulkinder. Wie haben sich die SeniorInnen gefreut über diese Überraschung. Am meisten aber staunten sie alle über die selbst geschriebenen Briefe der Zweitklässler. Wir erfuhren durch die Zeilen wie sehr sich die Kinder auf Ostern freuten. Einige der Kinder hatten Haustiere und beschrieben den Umgang mit ihnen und wieder andere erzählten im Brief von ihren Hobbys wie z.B. Turnen. Sie zeigten aber auch Interesse am Leben der BewohnerInnen: Wie wir im Seniorenzentrum Ostern feiern, ob wir auch Haustiere hätten, ob die BewohnerInnen Besuche bekommen dürften, und, und, und,…Ganz spontan fiel den BewohnerInnen ein was sie den Schülern antworten wollten. Ganz eifrig überlegten sie was die Kinder noch interessieren könnte. Und so befüllten wir wieder Kuverts mit unseren Briefen. Dieses Mal bekamen die Kinder aber noch eine Dreingabe: Wir hatten gemeinsam mit den BewohnerInnen Lesezeichen gebastelt und mit dem Namen des jeweiligen Kindes versehen. Wir hoffen natürlich dass die kleinen Präsente auch Freude bereiten. Zusätzlich gebastelte Lesezeichen fanden auch bei unseren BesucherInnen großen Anklang.


Die letzten Beiträge