Offene
Stellen

Besuch der Kindergarten Kinder

28. Mai 2021
Besuch der Kindergarten Kinder

Frisch und heiter ging es her beim zweiten Besuch der Kindergarten Kinder. „Da kemman ja die Kinder von der ganzen Stadt“ war der erste freudige Kommentar. Dieses Mal hatte Erzieherin Rosi sogar eine Gitarre im Gepäck und begleitete darauf den Gesang der Gruppe. Ganz beschwingt und herzerfrischend brachten die Kleinen ihre Lieder zu Gehör. „Brüderchen komm tanz mit mir“ hörte man auch einige BewohnerInnen mitsingen. „Wenn ich glücklich bin“ und ein ganz besonderes Mitmach-Lied mit vielen Bewegungen brachte alle Zuschauer zum Staunen und kräftigem Klatschen. Von allen Wohnbereichen waren dankbare Zuhörer an die Fenster bzw. auch vor das Gebäude gekommen um den Kleinen die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken. Zu guter Letzt überraschte uns die Gruppe noch mit einem selbst gestalteten Plakat auf dem die Handabdrücke einiger Kinder zu Schmetterlingen wurden. Schön war es und wir freuen uns auf das nächste Mal.


Die letzten Beiträge