Offene
Stellen

Nikolaus

6. Dezember 2021
Nikolaus

Mit dem Gedicht „Von draußt vom Walde komm` ich her“ (Theodor Storm) begrüßten wir die BewohnerInnen auf allen Wohnbereichen. Manche SeniorInnen kannten den Text noch aus Kindertagen und begannen mitzusprechen. Andere wieder lehnten sich zurück und lauschten entspannt den Zeilen. Alle freuten sich über diese Überraschung und die Augen wanderten schon Richtung Nikolaussäckchen das sie nun überreicht bekamen. Sofort ging der Blick ins Innere und manche griffen hinein und holten sich gleich einen kleinen süßen Leckerbissen heraus. Herr Rummel schnappte sich den Schokonikolaus, entfernte die Folie und verspeiste ihn mit Genuss. Viele hatten das Gefühl sie müssten für den Nikolaus aus lauter Dankbarkeit eine Gegenleistung erbringen und überlegten angestrengt was sie für ihn hergeben könnten. Die Freude über diese „Überraschung“ war ihnen noch lange ins Gesicht geschrieben.


Die letzten Beiträge