Offene
Stellen

Besuch vom Heiligen Nikolaus

7. Dezember 2022
Besuch vom Heiligen Nikolaus

In froher Erwartung auf den Heiligen Nikolaus saßen viele BewohnerInnen im Wohnbereich am Inn an den Tischen. Der Anblick des hohen Besuches entlockte manchem ein verschmitztes Lächeln, ahnte man doch dass hier eine bekannte Person dahinter steckte. „Der hat doch einen Bart darunter, das sieht man doch.“ Der Name schien schon auf der Zunge zu liegen. Trotz allem waren alle ergriffen und freuten sich über sein Kommen und das Präsent das er jedem persönlich überreichte. Als Dank sangen die SeniorInnen dem Nikolaus noch ein paar Lieder so dass dieser zufrieden wieder weiterziehen konnte. Denn im Wintergarten warteten an den festlich geschmückten und eingedeckten Tischen schon viele BewohnerInnen von den Wohnbereichen Maximilian und Schlossberg. Der Heilige trug sein Begrüßungsgedicht vor und lauschte unserem Lied das ihn natürlich froh stimmen ließ. Das war wichtig denn es folgten Lob und Tadel das er aus seinem Buche vortrug. Doch alle schienen das Jahr über sehr brav gewesen zu sein so dass der Verteilung seiner Geschenke nichts mehr im Wege stand. Ach wie freuten sich da alle dass sie vom Nikolaus persönlich ein Geschenk entgegennehmen durften. Diese Augenblicke sind sicherlich die Wegbegleiter in den nächsten Tagen. Mit einem Abschlusslied entließen wir den Heiligen und schickten ihn weiter auf den Weg zu allen die auf ihren Zimmern warteten. Auch hier gab es manche Situation die einem das Herz öffnet. Da sind bettlägerige Menschen die nicht mehr viel von ihrem Leben erwarten. Und trotzdem ist da beim Anblick einer wohlbekannten Figur sofort ein Strahlen in den Augen.


Die letzten Beiträge