Offene
Stellen

Besuch vom Kindergarten mit dem Hl. Nikolaus

7. Dezember 2022
Besuch vom Kindergarten mit dem Hl. Nikolaus

Die Pfarrei gestaltete in der Aukirche einen Gottesdienst für die Kinder der Familienbrücke St. Severin. Dabei bekamen die jungen Kirchenbesucher noch einen Einblick in das Leben und Wirken vom Heiligen Bischof Nikolaus. Dazu kam extra der Heilige persönlich vorbei um alles möglichst anschaulich den Kindern nahezubringen. Anschließend besuchte uns die kleine Schar zusammen mit ihren Betreuerinnen, dem Pfarrvikar Markus Nappert sowie dem Heiligen in seinem Gewande. Die Kinder überraschten uns wieder mit einigen Weihnachtsliedern. Gemeinsam wurde das „Vater unser“ gebetet und zum Abschluss sprach der Heilige Nikolaus noch seinen Segen für alle aus. Die Kindergartengruppe verabschiedete sich mit ihrem Segenslied „Lieber Gott ich bitte dich“ und winkte froh beim Aufbruch zurück zum Kindergarten.


Die letzten Beiträge